+49 6022 2646 430 Mo - Fr: 10:00 - 16:00 Seeblick 3, 63868 Großwallstadt
1998
gegründet
3.000
eingetragene mitglieder
7.000.000 €
Immobilien für Mitglieder
Mitgliederbereich

Dividende

Dividende

Eine Sache gleich vorweg: Eine Genossenschaft ist nicht darauf ausgerichtet, maximalen Ertrag zu generieren. Bei einer Wohnungsbaugenossenschaft wie uns, liegt der Unternehmenszweck bei der Schaffung von lebenswertem und bezahlbaren Wohnraum. Um diesem Förderzweck langfristig nachgehen zu können ist es erforderlich, dass wir in unserem Kerngeschäft profitabel agieren.

Hinzu kommt, dass es der Auftrag einer Genossenschaft ist, die eigenen Mitglieder sozial, kulturell oder eben auch wirtschaftlich zu fördern. Durch die Auszahlung einer Dividende profitieren also auch jene Mitglieder, die vielleicht gerade nicht in einer Wohnung der Genossenschaft leben, von dem wirtschaftlichen Erfolg der SIAB Wohnungsbaugenossenschaft eG.